Kreuzberg-Grund- und Mittelschule
KBS

Suchmaschinen

Hier findet ihr zwei Suchmaschinen für Kinder, die viele Kinderseiten im Internet für euch gesammelt haben. Mehr zur Suche im Internet erfahrt ihr, wenn ihr auf eine der beiden Suchmaschinen klickt.

Die blinde Kuh:

Ich bin eine Suchmaschine für Kinder ab 6

Adresse: www.blinde-kuh.de

Ihr findet bei mir Seiten nur für Kinder; außerdem gibt es bei mir Nachrichten und Online-Spiele für Kinder, Geschichten von und für Kinder und die Kinder-Post

Und so geht es: Wenn ihr mit der Maus auf die Kuh (oder die Adresse) klickt, öffnet sich ein neues Fenster. Dort könnt ihr nach bestimmten Wörtern suchen oder in vielen interessanten Themen oder Sachen stöbern.


Leider sucht die Blinde Kuh manchmal ziemlich langsam, deshalb hat sie schon einige Seiten für euch ausgewählt. Die findet ihr unter:
www.blinde-kuh.de/kinderseiten

Wenn ihr wissen wollt, wie die Suchmaschine der Blinden Kuh funktioniert und wie ihr am besten im Internet sucht, macht ihr den Suchkurs der Blinden Kuh:
www.blinde-kuh.de/suchkurs

Auf den Seiten der Blinden Kuh gibt es auch andere Suchmaschinen. Die findet ihr unter:
www.blinde-kuh.de/suchmaschinen

Milkmoon:

Ich bin eine Suchmaschine für Kinder ab 8

Adresse: www.milkmoon.de

Ihr findet bei mir Seiten nur für Kinder; außerdem gibt es bei mir Online-Spiele und eine Pinnwand, an der ihr Beiträge hinterlassen könnt

Und so geht es: Wenn ihr mit der Maus auf das Bild von Milkmoon (oder die Adresse) klickt, öffnet sich ein neues Fenster. Dort könnt ihr das Wort eingeben, das ihr sucht oder in vielen Themenseiten mit interessanten Inhalten stöbern.

Wenn ihr wissen wollt, was man wo bei Milkmoon machen kann und woher der Name "Milkmoon" kommt, klickt ihr diese Adresse an:
www.milkmoon.de/infos/kinder

Dort findet ihr auch Sicherheitstipps für das Surfen im Internet!